Martin Wnuck

Bürgermeister-Kandidat Itzehoe

Meine Ziele

Seit über 11 Jahren bin ich unendgeldlich für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt aktiv im Einsatz.
Vieles konnte ich auf diesem Wege anschieben und die nötigen Mehrheiten in der Politik für dessen Umsetzung gewinnen.
 
Schon bei meiner ersten Bürgermeisterkandidatur 2010 war mir die Sauberkeit der Stadt Itzehoe ein großes Anliegen.
Im Laufe dieser Zeit kam auch ein Senioren und Behinderten-gerechteres Itzehoe dazu. Dieses werde ich im Rahmen meiner Möglichkeiten als Bürgermeister weiter vorantreiben.

Ín Zukunft sollten wir diesen Zustand noch  verbessern. U.a. durch Verbesserung des Radverkehrs, bessere Anbindung des Zugverkehrs an den ÖPNV in der Stadt. Behutsame und umweltzuträgliche Industrieansiedelung.
Öffentliche Gebäude, soweit noch nicht geschehen, müssen energetisch nachgebessert werden.
Die öffentlich nutzbaren Sportgeräte der Stadt sollten für Jung und Alt weiter ausgebaut werden.

Günstigen Wohnraum, der für Grundsicherungsempfänger bezahlbar ist und eine engere Zusammenarbeit mit den Umland-Gemeinden. 

Kinder und Jugendliche brauchen ihren Freiraum um sich mit ihren Freunden gemeinsam entwickeln zu können. Dazu gehört auch das unsere Badeseen attraktiver gestaltet werden, nachdem die Preise im Schwimmbad Itzehoe so angezogen haben. 

Wir haben viele Hundebesitzer, die auch das neue Wasser am Theater bestaunen möchten und da wäre ein umzäunter Bereich als Hundewiese vorteilhaft und würde auch für mehr Sauberkeit in der Stadt sorgen.

Auch das Eigentum der Stadt Itzehoe verpflichtet und braucht mehr Pflege, siehe Obdachlosen-Unterkunft und Schulen.

 

Zukunft

Politik

-2013 in der Rentner Partei Deutschland und unter anderem 2ter stellvertretender Bundesvorsitzender und Landesvorsitzender In
Schleswig-Holstein.